Mehr Stromtankstellen

Um den Anreiz zu schaffen, dass mehr Ditzinger sich ein Elektroauto kaufen, ist es sehr wichtig, mehr Lademöglichkeiten zu bieten. Mit nur 2 Säulen in der Innenstadt ist es nicht genug.

Kommentare

Zwar werden beim Fahren keine Emissionen ausgestoßen weshalb viele irrtümlich glauben E-Autos wären besser. Dafür aber ist die Umweltzerstörung durch die Herstellung von E-Autos wegen der Batterierohstoffe doppelt so hoch wie beim Verbrennungsauto! Die Batterierohstoffe werden in ärmeren Länder abgebaut und dies verursacht dort eine immense Umweltzerstörung!
E-Autos verlagern lediglich die Umweltprobleme in ärmere Länder! :(
Dies sollte keineswegs von der Stadt Ditzingen durch Ladesäulen unterstützt werden!!!
Übrigens: Falls ein E-Auto mal brennt (was z.B. durch einen Kurzschluss im Akku ausgelöst wird), dann wird auch hier die Umwelt mit den freiwerdenden giftigen Gasen vom Akku verseucht.

Sicherlich wird ohne den massiven Ausbau von ÖPNV und anderen Massnahmen keine Energiewende alleine durch den Umstieg auf E-Autos geschehen. Sie sind aber ein wichtiger Baustein, wenn Individualverkehr weiterhin noch möglich sein soll. Deshalb ist es sehr wichtig Anreize zu schaffen.
Und ja, die Ausbeutung von Mensch und Umwelt im globalen Süden ist schlimm - passiert aber genauso für andere Dinge. Mit Kobalt werden hauptsächlich Magnete hergestellt, Dinge blau gefärbt, Metalle gehärtet und Diesel-Kraftstoffe (!) entschwefelt.