Bestandsanalyse - Ihre Meinung ist uns wichtig!

In unterschiedlichen Bereichen wurde der Status quo in Ditzingen erhoben. Die Ergebnisse finden Sie nachfolgend. Haben Sie inhaltliche Ergänzungen oder Anmerkungen zur Bestandsanalyse – dann kommentieren Sie gerne die jeweiligen Themen!

 

Beteiligung beendet

Mobilität und Verkehr

Ditzingen als starker Wirtschaftsstandort hat mehr Ein- als Auspendler. Das dadurch verstärkte Verkehrsaufkommen sorgt in Zonen erhöhter Verkehrsbelastung für Lärmbelästigung. Der ÖPNV ist tagsüber gut getaktet, besonders aber in den Abendstunden ist die Taktung und Vernetzung schlechter.

Kommentieren Sie gerne die Kernergebnisse der Bestandsanalyse und geben Sie Ihre Meinung zu den unten stehenden Fragen ab.

 

  • Wofür nutzen Sie den öffentlichen Nahverkehr, das Rad und wann gehen Sie zu Fuß?
  • Wie empfinden Sie die Erreichbarkeit der Innenstadt und des Bahnhofs mittels ÖPNV, Auto oder Rad?
  • Warum fahren Sie mit dem eigenen Auto und nicht mit ÖPNV, Car-Sharing oder dem Rad?
  • Wo sollte das Verkehrsnetz gestärkt werden?
  • Wo gibt es (in der Kernstadt/ den Stadtteilen) kritische Stellen beim Verkehr? Warum?

Hier können Sie die Bestandsanalyse zum Themenfeld Mobilität & Verkehr einsehen.

 

Beteiligung beendet

Die Beteiligungsphase ist beendet

Bisherige Beiträge

carsharing mit coolen Fahrzeugmodellen
Parken nur noch über-/untereinander
Fahrbahnerneuerung Autenstraße/Südl. Hirschlander Straße
Fusswege
An den Bedürfnissen der Menschen orientieren
Radrouten-Netz Bestandsanalyse: Münchinger Straße - Knielstraße
Radrouten-Netz Bestandsanalyse: Leonberger Straße/Wilhemstraße
Radrouten-Netz Bestandsanalyse: Weg übers Totenbrückle
Radrouten-Netz Bestandsanalyse: Hirschlanden, westl. Ortsausgang am Seehansen
Radrouten-Netz Bestandsanalyse: Schöckingen - Heimerdingen
Stärkung ÖPNV: U-Bahn bis zum Bahnhof
Radrouten-Netz Bestandsanalyse, von Ditzingen nach Norden
Radrouten-Netz Bestandsanalyse, Ditzingen - Hirschlanden
Radrouten-Netz Bestandsanalyse, westl. Hirschlanden
Wo sollte das Radrouten-Netz gestärkt werden?
Bahnhof Ditzingen Kernstadt und Erreichbarkeit
Innerorts Tempo 30, Korntal macht's vor
Mobilität und Verkehr (Ortssteil Heimerdingen)
Abbiegespur nach dem Tunnel in Richtung Leonberg.
Anwohnerparken rund um die S-Bahn
Rücksichtnahme auf Glems-Mühlenweg
Parkplätze
Zu Fuß durch Ditzingen
Das Auto hat sich zum wichtigsten Verkehrsmittel entwickelt
Erreichbarkeit Ditzinger Bahnhof mit dem Auto
Marktstrasse als Fußgängerzone
Erreichbarkeit von Marktstrasse und EDEKA
Fliegerviertel als Anliegergebiet
Parkraumbewirtschaftung
Radverkehr fördern!
Ohne Auto in Ditzingen-Kernstadt - das ist nicht einfach
Bushaltestellen verbessern
Planungsfehler beim S-Bahnhof Ditzingen
Vorhandene Wegweiser für den Radverkehr sichtbar machen
Radweg von Schöckingen nach Münchingen
Gefährliche Einmündung Neuffener Straße in die Stuttgarter Straße
ÖPNV - Fokussierung auf Stuttgart
offizielles Radwegenetz und genutztes Radwegenetz asynchron
Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
Anmerkung zur Bestandanalyse / Lärmgutachten
Kritische Stelle: Übergang vom Laien zur Mittleren Straße
Kritische Stelle: Mittlere Straße zwischen Autenstraße und Marktstraße.
Umsteigen am Bahnhof Ditzingen
Ampel oder Zebrastreifen Einfahrt Münchinger Straße
Geparkte Autos
Radweg zwischen Heimerdingen und Rutesheim
Marktstraße autofrei
kostenloses Stadtbus-Ticket statt Elterntaxi für Schüler
Automobilachse Marktstrasse
Verbindungen und Preis
Verkehr generell nicht nur vom Auto her denken
ÖPNV nur sternförmig vorhanden
Nadelöhr Tunnel Umgehungsstraße
Hauptradweg Ditzingen - Weilimdorf - Autobahnunterführung